Selders - Ihr Pflanzencenter und Partner für Gartenbau und Landschaftsbau, Floristik, Friedhofsgärtnerei im Kreis Neuss

1892 wurde die Gärtnerei durch Eheleute Erwin und Anna Klose gegründet. Die Übernahme erfolgte 1973 von Brigitte und Johannes Selders. Der Ausbau der Gärtnerei erfolgte stetig. 1975 wurde der Bereich Blumen und Floristik durch einen Neubau auf der Rheydter Straße 186 weiter ausgebaut. Ein Gewächshaus mit Beet- und Balkonpflanzen und Sträuchern für den Garten folgte.

Auch die Friedhofsgärtnerei wurde ausgebaut und mit einst modernen Grabkonzepten revolutioniert. Durch neue Materialien wie Splitten, Kiesen, Findlingen und außergewöhnlichen Pflanzen wie Bonsais oder den Japanischen Ahorn wurde die Gestaltung der Grabflächen moderner und zeitgerechter. Durch die Kooperation mit der Rheinischen Treuhandstelle Köln wird es unseren Kunden ermöglicht auch eine Dauergrabpflege abzuschließen.

Ein weiterer Punkt in unserem Leistungsspektrum ist die Gartenpflege und der Gartenbau und Landschaftsbau. Hierbei werden Hausgärten neugestaltet oder umgestaltet. Alle Facetten des Garten- und Landschaftsbaus werden bedient. Wir erstellen Stufen- und Terrassenbelege, bauen Zäune und Tore aus Holz, und Stabgitter. Auch die Neu- und Umgestaltung von Teichanlagen fällt in unser Aufgabengebiet. Der grüne und blühende Bereich darf natürlich auch nicht fehlen. Rasen, Hecken und alle Sorten an Pflanzen und Stauden werden geliefert und gepflanzt.